Landkreis Landshut

Pflasterarbeiten unter der Brücke über B299 bei Hagrain


Grundlegend saniert wurde die Brücke bei Hagrain schon, jetzt stehen noch Pflasterarbeiten an.

Grundlegend saniert wurde die Brücke bei Hagrain schon, jetzt stehen noch Pflasterarbeiten an.

Von Redaktion idowa

Den Sommer über wurde die Brücke über die B 299 bei Hagrain bei Landshut instand gesetzt, seit rund eineinhalb Monaten ist sie wieder freigegeben. Ganz abgeschlossen war ihre Sanierung aber noch nicht. Das wird jetzt nachgeholt.

Ab Montag, 4. November, finden im Böschungsbereich unterhalb der Brücke Pflasterarbeiten statt. Das teilte das Staatliche Bauamt Landshut am Mittwoch mit. Die Arbeiten dauern etwa vier Wochen. In diesem Zeitraum ist die Bundesstraße im Arbeitsbereich auf zwei Fahrspuren verengt und die Geschwindigkeit eingeschränkt.

Mit der Gesamtmaßnahme hatte das Staatliche Bauamt Landshut seit Anfang Mai die Fahrbahnübergangskonstruktion, die Brückenrandbereiche, die Brückenabdichtung und den Fahrbahnbelag erneuert. Zudem erhielten die Brückenkappen erstmals Schutzeinrichtungen, sogenannte Fahrzeugrückhaltesysteme. Für die Sanierung musste die Gemeindeverbindungsstraße über das Bauwerk gesperrt werden. Zum Abschluss der Arbeiten werden nun noch die Böschungsbereiche unterhalb der Brücke neu gepflastert.