PI Vilsbiburg

Parkrempler, Fahrraddiebe und stinkende Sachbeschädigung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 13 Uhr parkte ein 76-jähriger Autofahrer seinen Opel in der Bahnhofstraße 2 in Velden auf einem kleinen Schotterparkplatz. Als er gegen 15.20 Uhr zurück zu seinem Auto kam, bemerkte er einen Schaden an der rechten vorderen Seite seines Autos. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter 08741-9627-0 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg zu melden.

Gerzen: Notdurft an Hauswand verrichtet

Eine besonders dreiste und unangenehme Form einer Sachbeschädigung erlebte eine 24-jährige Kauffrau aus dem Bereich Gerzen. Am Sonntag gegen 8.30 Uhr stellte sie einen Kothaufen fest, welcher sich unterhalb ihrer Hauswand befand. An der Hausmauer konnten zudem Verschmutzungen, die durch den Kot entstanden sind, festgestellt werden. Da sich neben der Hinterlassenschaft noch eine Herrenunterhose befand, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass es sich bei dem Erzeuger um eine männliche Person handeln dürfte. Der Tatzeitraum lässt sich von Samstag, 21.30 Uhr, auf Sonntag, 8.30 Uhr, eingrenzen. An der Hauswand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741-9627-0.

Vilsbiburg: Einbruch in Kellerabteil

Im Zeitraum zwischen Freitag 17 Uhr und Sonntag 19.30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem durch ein Vorhängeschloss gesichertes Kellerabteil in der Amselstraße 10 in Vilsbiburg. Dort entwendete er drei Fahrräder in den Farben, grün, rot und blau. Der Gesamtwert der Fahrräder beläuft sich auf 1.100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter 08741-96270 entgegen.

Bodenkirchen: Nach Unfall weitergefahren

In Bonbruck parkte während des Flohmarkts am Sonntag ein Mann seinen weißen BMW X1 an der Erdmannsdorfer Straße in einem ausgewiesenen Parkplatz. In dieser Zeit ist ein anderes Auto beim Ein- oder Ausparken gegen den hinteren rechten Kotflügel des BMW gefahren. Ein aufmerksamer Zeuge hat den Vorfall beobachtet und am beschädigten BMW einen Zettel mit dem Verursacher hinterlassen. Die Polizei bittet, dass sich dieser Unfallzeuge oder auch andere Personen die den Vorfall beobachtet haben, bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741-96270, melden.