Fast fünf Jahre Leerstand

Neuer Besitzer baut Container am Unsbacher Berg ab


Im vorderen Teil des Geländes sind die Abbauarbeiten der verpackten Anlage schon angelaufen. Die gut 50 aufgebauten Container im hinteren Bereich des Geländes waren lange Zeit durch Bauzäune am Parkplatz der ehemaligen Diskothek nicht erreichbar.

Im vorderen Teil des Geländes sind die Abbauarbeiten der verpackten Anlage schon angelaufen. Die gut 50 aufgebauten Container im hinteren Bereich des Geländes waren lange Zeit durch Bauzäune am Parkplatz der ehemaligen Diskothek nicht erreichbar.

Fast fünf Jahre lang standen die Container am Unsbacher Berg verwaist auf dem Gelände neben der früheren Disco. Nach großer Aufregung 2016 - ursprünglich sollten circa 200 Flüchtlinge dort untergebracht werden - und einer geplatzten Auktion 2019 konnten die Container Anfang 2020 an die Deutsche Bahn verkauft werden. Dann passierte wieder lange Zeit nichts, doch nun kommt Bewegung in die Sache.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat