Vilsbiburg

Nach Unfall: Motorradfahrer lässt Bub (7) verletzt liegen


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Unfallflucht am Freitag in Vilsbiburg im Landkreis Landshut - weil der Fahrer alkoholisiert war. Dabei handelte es sich um einen Motorradfahrer, der kurz zuvor einen siebenjährigen Jungen angefahren hatte.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 15 Uhr in der Frontenhausener Straße. Dabei traf den Motorradfahrer zunächst gar keine Schuld. Wie aus dem Nichts tauchte plötzlich ein kleiner Junge, der nicht auf den Verkehr geachtet hatte, vor ihm auf der Straße auf. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den siebenjährigen Jungen. Der Bub zog sich dabei Schürfwunden und eine Beckenprellung zu. Anstatt sich aber um das Kind zu kümmern, machte sich der Motorradfahrer auf den Weg nach Hause. Dort bekam er wenig später Besuch von einer Polizeistreife. Zeugen des Unfalls hatten sich das Kennzeichen des Motorrads aufmerskam gemerkt. Bei der Kontrolle des Fahrers war der Grund für seine Flucht schnell gefunden: er war alkoholisiert und hätte in diesem Zustand gar nicht mehr fahren dürfen.

Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Straßenverkehr.