PI Rottenburg

Mitten durch den Kreisverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenthann: Mit Auto auf Kreisverkehr aufgefahren

In der Nacht von Freitag auf Samstag war eine 27-Jährige gegen 0.45 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Straße von Hohenthann kommend in Richtung Landshut unterwegs. Offenbar aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit fuhr sie im Kreisverkehr bei Weihenstephan geradeaus. Sowohl der Pkw der 27-Jährigen, als auch die Beschilderung und die Anlage des Kreisverkehres wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde die junge Frau bei dem Unfall nicht.

Hohenthann: Zwei Autofahrer verletzt

Am Freitag gegen 16.45 Uhr kam es auf der Gemeindestraße zwischen Vorthan und Asbach zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Hohenthann fuhr mit seinem BMW auf der Straße von Vorthan kommend in Richtung Asbach. An der Kreuzung mit der Gemeindestraße von Hohenthann nach Weichsberg missachtete ein ebenfalls 21-jähriger Fahrer eines Peugeot die Vorfahrt des BMW-Fahrers, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Autos sind jeweils ein Totalschaden. Die Feuerwehren aus Schmatzhausen und Hohenthann waren am Unfallort.