PI Vilsbiburg

Mit Auto überschlagen und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Mit Auto überschlagen

Am Freitag gegen 14.20 Uhr fuhr der alleinbeteiligte Unfallfahrer auf der Staatsstraße 2054 von Geisenhausen kommend in Richtung Altfraunhofen. Im Auslauf einer unfallträchtigen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden von geschätzt 3.000 Euro. Die Feuerwehr Geisenhausen kümmerte sich um die Erstversorgung des Verletzten, regelte den Verkehr und sicherte die sehr unübersichtliche Unfallstelle ab.

Vilsbiburg: Unfall ohne Verletzte

Am Freitag gegen 19.05 Uhr wollte eine Auto-Fahrerin von Herrnfelden kommend nach links auf die B 299 einbiegen. Dabei übersah sie einen von links aus Richtung Achldorf kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro. Zur Reinigung der Unfallstelle musste die B 299 zeitweise total gesperrt werden. Die Feuerwehren leiteten zudem auch den Verkehr um.