Landshut

Minderjährige missbraucht? Onkel vor Gericht


Vor dem Landgericht Landshut muss sich ab Mittwochvormittag ein heute 47-jähriger Mann wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. (Symbolbild)

Vor dem Landgericht Landshut muss sich ab Mittwochvormittag ein heute 47-jähriger Mann wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er seine damals 14-jährige Nichte und Stieftochter mehrfach sexuell missbraucht haben soll, muss sich ein Mann aus dem Landkreis Freising ab Mittwochvormittag vor dem Landgericht Landshut verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem heute 47-jährigen Mann vor, sich in mindestens drei Fällen seiner Nichte, die er adoptiert hatte, sexuell genähert zu haben. Unter anderem soll er sich mehrfach zu dem damals 14-jährigen Mädchen ins Bett gelegt und sie begrapscht haben. Auch habe er laut Darstellung der Geschädigten versucht, mit ihr Sex zu haben.

Für die Verhandlung sind mehrere Fortsetzungstermine angesetzt.