PI Landshut

Mehrere Fahrraddiebstähle gemeldet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrräder gestohlen

Am Sonntag zwischen 19.15 Uhr und 21 Uhr hatte es ein Fahrraddieb beim Fahrradabstellplatz TGL in der Sandnerstraße auf ein schwarz-rotes Fahrrad der Marke Fischer im Wert von rund 900 Euro abgesehen. Ein weiterer Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Schützenstraße 29. Es handelt sich um ein grau-grünes, versperrtes E-Bike der Marke Cube im Wert von etwa 2.300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Polizei ermittelt wegen Unfallfluchten

Mehrere Unfallfluchten wurden der Polizei in den vergangenen Tagen gemeldet. In der Zeit von Dienstag, 22 Uhr, bis Mittwoch, 16.30 Uhr, wurde in der Füttererstraße 17 ein grauer Mercedes an der Beifahrerseite beschädigt. Die Schadenshöhe liegt laut Polizeibericht bei rund 2.500 Euro. Bei einem Parkrempler am Mittwoch, zwischen 8.30 Uhr und 18.45 Uhr, in der Spiegelgasse 206 wurde der linke Außenspiegel eines blauen BMW MINI Cooper angefahren. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. In allen Fällen flüchteten die Unfallverursacher. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: 3.000 Euro Schaden an Auto verursacht

Ein Unbekannter beschädigte am Mittwoch, zwischen 9 Uhr und 10.10 Uhr, die Beifahrerseite eines auf der Grieserwiese abgestellten orangefarbenen KIA/Sportage. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro Schaden. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Ergolding: Graffitisprüher unterwegs

In der Nacht auf Mittwoch wurden der Polizei verschiedene Schmierereien beim Sonderpädagogischen Förderzentrum am Sportpark 6 gemeldet. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Unbekannte beschmierten dort mit silbener Sprühfarbe eine große Fensterfront samt Alufensterrahmen, die Holzfassade sowie das Pflaster. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.