PI Landshut

Mehrere Einbruchsversuche: Polizei bittet um Hinweise


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Am Montag gegen 23.15 Uhr hat ein Unbekannter versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Schönbrunner Straße einzubrechen. Dabei schlug er ein Fenster ein. Der Bewohner wurde von dem Geräusch wach. Nachdem das Licht eingeschaltet wurde, floh der Unbekannte. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Versuchter Einbruch in leerstehendes Haus

Am Dienstag gegen 2.30 Uhr hat ein Unbekannter in ein leerstehendes Haus Am Graben eingebrochen. Gestohlen wurde nach dem derzeitigem Kenntnisstand der Polizei nichts. Es entstand allerdings ein Schaden im dreistelligen Bereich. Bereits einen Tag zuvor wurde bei zwei Häusern in der Nachbarschaft versucht einzubrechen. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Landshut: Jugendliche beschädigen Verkehrszeichen

Am Dienstag gegen 16 Uhr wurde eine Gruppe Jugendlicher in der Freyung beobachtet, wie sie zwei Verkehrszeichen beschädigten und aus der Verankerung rissen. Die verständigte Polizeistreife traf die Jugendlichen nicht mehr an. Deshalb sucht sie Zeugen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Landshut: Unbekannte verkleben Türschloss

Im Verlauf der vergangenen Tage haben Unbekannte im Akazienweg das Türschloss einer Wohnungseingangstür verklebt. Es entstand ein Schaden in dreistelliger Höhe. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Landshut: Wasserpumpe eingeschaltet und Spundwand unterspült

Am Montag zwischen 18 Uhr und 23 Uhr hat ein Unbekannter auf einer Baustelle in der Klötzlmüllerstraße eine Wasserpumpe vorsätzlich angeschaltet. Durch das Wasser wurde eine Spundwand der Baustelle unterspült und der Untergrund gelockert. Der Schaden dürfte im dreistelligen Eurobereich liegen. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Landshut: Geldbörse aus Auto gestohlen

Von Montag auf Dienstag haben Unbekannte in der Weinzierlstraße aus einem geparkten Auto eine Geldbörse samt Inhalt gestohlen. Das Auto war vermutlich nicht versperrt. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Altdorf: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag zwischen 5.30 Uhr und 16 Uhr hat ein Unbekannter am Sonnenring einen geparkten braunen BMW X1 auf der hinteren linken Seite angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.