Landshuter Snowboarder

Martin Nörl ist "Athlete of the Year"


sized

Am Dienstag in München ausgezeichnet worden: Snowboardcrosser Martin Nörl vom DJK-SV Adlkofen.

Die nächste Auszeichnung: Martin Nörl (DJK-SV Adlkofen) ist am Dienstag in München vom Sportvorstand von Snowboard Germany zum "Athlete of the Year" gekürt worden und hat damit das Rennen vor Ramona Hofmeister gemacht. Beide haben heuer einen Gesamtweltcup gewonnen: der 28-jährige Niederbayer im Snowboardcross, die 26-Jährige vom WSV Bischofswiesen im Parallel-Riesenslalom.

"Beim Rennen im März, als ich die Kristallkugel überreicht bekam, bin ich ja relativ schnell rausgeflogen. Daher konnte ich mich ein bisschen auf den Moment vorbereiten", sagte Nörl bei der Feierstunde: "Trotzdem war die Siegerehrung ein ganz besonderes Erlebnis und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Vor allem an so Tagen wie heute - mit der ,Athlete of the Year'-Trophäe in der Hand."