EVL verliert Stürmer

Markus Eberhardt kehrt nach Heilbronn in die DEL 2 zurück


Markus Eberhardt wechselt nach Heilbronn.

Markus Eberhardt wechselt nach Heilbronn.

Von Felix Hüsch

Stürmer Markus Eberhardt verlässt den Eishockey-Oberligisten EV Landshut mit sofortiger Wirkung. Der 21 Jährige will noch einmal in der DEL 2 durchstarten und hat sich zu einem Wechsel zu den Heilbronner Falken entschieden.

Eberhardts Vertrag beim EVL wurde daraufhin in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Marcus hat den Wunsch geäußert, noch einmal in der DEL 2 angreifen zu wollen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und den Vertrag aufgelöst. Wir danken Marcus für seinen großen Einsatz für den EVL und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", erläuterte LES GmbH Geschäftsführer Robert Altinger den kurzfristigen Transfer.

"Ich habe ein gutes Angebot aus Heilbronn bekommen und möchte gerne die Chance nutzen, mich noch einmal in der DEL 2 durchzusetzen. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen in Landshut recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Man hat hier immer alles für mich getan und sich hervorragend um mich gekümmert", sagte Eberhardt, der in 20 Oberliga-Spielen für den EVL sieben Scorerpunkte sammelte. Dagegen steht ein Wechsel von Max Hofbauer nicht im Raum. Der Stürmer wurde mit den Starbulls Rosenheim in Verbindung gebracht. "Da ist nichts dran. Es gab weder Gespräche mit Max, noch eine konkrete Anfrage", kommentierte Robert Altinger.