Neuzugang des EV Landshut im Porträt

Marco Pfleger - ein ganz spezieller Typ


EIN STOLZER BAYER: "Hier ist einfach die schönste Gegend. Aber ich bin auch weltoffen und könnte mich überall wohlfühlen", sagt Marco Pfleger - und schaut fast so grimmig drein wie José Mourinho.

"Hier ist einfach die schönste Gegend. Aber ich bin auch weltoffen und könnte mich überall wohlfühlen", sagt Marco Pfleger - und schaut fast so grimmig drein wie José Mourinho.

Wer Marco Pfleger sieht, denkt nicht sofort an José Mourinho. Das hat unterschiedliche Gründe - die sportspezifischen lassen sich dergestalt zusammenfassen: Der eine ist ein deutscher Eishockeyspieler aus der zweiten Liga, der andere ein portugiesischer Fußballtrainer mit Erfolgen in diversen europäischen Top-Ligen. Mourinho ist, gemäß Selbstcharakteristik, "The Special One". Pfleger würde so etwas nie von sich sagen. Aber eines darf man mit Fug und Recht konstatieren: Dieser Neuzugang, den sich der EVL da von den Tölzer Löwen geangelt hat, ist schon ein ganz besonderer Typ - in erster Linie natürlich wegen seiner extraordinären Fähigkeiten auf dem Eis. Aber nicht nur deshalb.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat