PI Rottenburg a.d. Laaber

Mann (76) setzt Hecke in Brand


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Rottenburg: Eigentümer kann Feuer löschen

Bei der Gartenarbeit auf seinem Grundstück in der Landshuter Straße setzte ein 76-jähriger Rottenburger am Dienstag gegen 10.25 Uhr die Hecke in Brand. Er war gerade mit einer Flex zugange, als der entstehende Funkenflug ein Feuer auslöste. Die Freiwillige Feuerwehr Rottenburg und eine Streife der Polizei Rottenburg rückte an, aber der Grundstückseigentümer konnte die Flammen bereits selbst löschen. Die Polizei in Rottenburg macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass aufgrund des trockenen Frühjahrs erhebliche Brandgefahr im Freien herrscht.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Hohenthann: Auto überschlägt sich in Rapsfeld

Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 20-jährige Autofahrerin aus Essenbach bei ihrer Fahrt am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Staatsstraße 2143 von Weihenstephan in Richtung Hohenthann nach rechts von der Fahrbahn ab. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Weihenstephan überschlug sie sich im angrenzenden Straßengraben. Das Auto blieb in einem Rapsfeld neben der Staatsstraße liegen. Die Frau wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus ihrem Auto befreien. Sie musste mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall wurde durch eine Streife der Polizei Rottenburg aufgenommen.