Landshut

Lüfter in Firmengebäude fing Feuer


In einem Firmengebäude in Landshut hat ein Lüfter gebrannt.

In einem Firmengebäude in Landshut hat ein Lüfter gebrannt.

Von Redaktion idowa

Ein elektrischer Lüfter in einem Unternehmensgebäude in Landshut hat am Donnerstag gebrannt. Mehrere Mitarbeiter mussten der Feuerwehr zufolge vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Am Morgen war der Lüfter, der sich auf einer Toilette im Bürotrakt eines Gebäudes an der Lehbühlstraße befindet, in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilte, breitete sich dadurch Rauch in mehreren Räumen einer Firma aus. Den Brand selbst konnten die Einsatzkräfte jedoch schnell löschen. Danach wurde das gesamte Gebäude entraucht. Zur Sicherheit kontrollierte die Feuerwehr auch mit der Drehleiter den Abluftkanal zum Dach sowie die über dem Brandraum liegende Wohnung. Danach konnte sie Entwarnung geben.

Nach Kenntnis der Feuerwehr mussten sechs Mitarbeiter der Firma, die sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung in den Büroräumen aufhielten, vom Rettungsdienst wegen der Inhalation von Rauchgasen behandelt und wohl auch in Krankenhäuser eingeliefert werden. Bezüglich der Brandursache und der Schadenshöhe ermittelt die Polizei.