Fahrer eingeschlafen

Lkw verliert nach Unfall auf der B15neu bei Neufahrn 1.000 Liter Diesel


Der Lastwagen verlor nach dem Unfall rund 1.000 Liter Diesel. (Symbolbild)

Der Lastwagen verlor nach dem Unfall rund 1.000 Liter Diesel. (Symbolbild) 

Am Dienstagnachmittag hat ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer auf der B15neu bei Neufahrn im Kreis Landshut einen Unfall gebaut. Dabei sind laut Polizei rund 1.000 Liter Diesel ausgelaufen. Der Mann war während der Fahrt offenbar eingeschlafen. 

Der 27-Jährige fuhr gegen 14.20 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B15neu in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe Neufahrn schlief er anscheinend während der Fahrt ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei kollidierte er mit der Außenleitplanke, wodurch der Tank des Sattelschleppers aufgeschlitzt wurde. Dabei traten rund 1.000 Liter Diesel aus. An der Unfallstelle waren neben der Autobahnpolizei Wörth an der Isar die Feuerwehren aus Neufahrn und Ergoldsbach sowie die Autobahnmeisterei Pentling.

Verantwortliche des Landratsamtes Landshut wurden wegen der Bodenverunreinigung verständigt. Der Sattelschlepper war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde jedoch sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.