In der Region Landshut

Letzte Welle? Wir schauen aufs Corona-Jahr 2022


Anders als im ÖPNV gilt in großen Teilen des Gesundheitswesens noch die Maskenpflicht.

Anders als im ÖPNV gilt in großen Teilen des Gesundheitswesens noch die Maskenpflicht.

Diesmal wirklich? Dass der vermeintlich ewige Kreis aus fallenden und steigenden Inzidenzen, aus Maßnahmen und Lockerungen ein Ende hat, mag so mancher nicht mehr für möglich gehalten haben. Doch Christian Drosten, Chefvirologe der Berliner Uniklinik Charité, äußerte kürzlich im "Tagesspiegel": Nach seiner Einschätzung sei die Pandemie vorbei. Wir haben uns bei Krankenhäusern und Altenheimen der Region umgehört, wie das womöglich letzte Corona-Jahr verlief.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat