Am Corona-Etappenziel angekommen

Kurve erfolgreich abgeflacht

Kapazitäten der Kliniken reichen vorerst - Disziplin gefordert


Bei schweren Covid-Erkrankungen werden Beatmungsbetten benötigt. Weil die Ausbreitung des Virus verlangsamt wurde, kam es bisher zu keinen Engpässen. Wie viele Beatmungsbetten in der Region zur Verfügung stehen, geht nicht aus der Grafik hervor. Die erwartete Spitze konnte vermieden werden.

Bei schweren Covid-Erkrankungen werden Beatmungsbetten benötigt. Weil die Ausbreitung des Virus verlangsamt wurde, kam es bisher zu keinen Engpässen. Wie viele Beatmungsbetten in der Region zur Verfügung stehen, geht nicht aus der Grafik hervor. Die erwartete Spitze konnte vermieden werden.

Stadt und Landkreis Landshut haben das oberste Ziel der Bundesregierung - zumindest zwischenzeitlich - erreicht: Die Kurve ist abgeflacht. Seit dem ersten Fall im Landkreis standen zu jeder Zeit ausreichend Intensivbetten in den Kliniken der Region bereit. Deren Verfügbarkeit ist im Kampf gegen das Virus ein entscheidender Faktor: "Die Entwicklung der Zahlen stationär behandelter Covid-Patienten in den regionalen Krankenhäusern gibt leisen Grund zur Hoffnung", sagt Carina Weinzierl, Pressesprecherin des Landratsamtes.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen