Landkreishaushalt beschlossen

Kreistag im Corona-Modus

Ferienausschuss segnet Etat 2020 ab und überträgt dem Landrat weitreichende Befugnisse


Bei der Sitzung des Ferienausschusses mussten die meisten Plätze im Großen Sitzungssaal leerbleiben.

Bei der Sitzung des Ferienausschusses mussten die meisten Plätze im Großen Sitzungssaal leerbleiben.

Der Kreistag hat am Montag seine Corona-Zwangspause unterbrochen und in kleiner Besetzung die Sitzungstätigkeit wiederaufgenommen, um sie aber sogleich bis zum Ablauf der Amtsperiode Ende April endgültig einzustellen. Zuvor verabschiedete der erstmals als "Ferienausschuss" tagende Kreisausschuss flugs den Haushalt für das Jahr 2020 und übertrug Landrat Peter Dreier weitreichende Befugnisse, damit der "Laden" bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Kreistags weiterlaufen kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat