Impfteams in Rottenburg

Impfung vor der Haustür kommt gut an


Am ersten Impftag in Rottenburg war einiges los vor der Mehrzweckhalle. Mit vorheriger Terminvereinbarung ließen lange Wartezeiten aber vermeiden, erklärt Heiko Hasenecker von den Maltesern.

Am ersten Impftag in Rottenburg war einiges los vor der Mehrzweckhalle. Mit vorheriger Terminvereinbarung ließen lange Wartezeiten aber vermeiden, erklärt Heiko Hasenecker von den Maltesern.

In den vergangenen Wochen sei die Nachfrage nach Impfungen in der Region wieder deutlich gestiegen, hat Heiko Hasenecker, stellvertretender ehrenamtlicher Geschäftsführer der Malteser Landshut, beobachtet. Um der Nachfrage gerecht zu werden, sind seine Kollegen und er als mobiles Impfteam seit dieser Woche in Rottenburg und Vilsbiburg im Einsatz. Damit schafft das Impfzentrum ein zusätzliches Impfangebot gegen das Coronavirus in Wohnortnähe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat