Besitzerin angezeigt

Hund beißt Frau in Wörth an der Isar


Ein Hund hat am Samstag in Wörth eine Frau gebissen. (Symbolbild)

Ein Hund hat am Samstag in Wörth eine Frau gebissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Schockerlebnis hatten am Sonntag gegen 11.15 Uhr eine Mutter mit ihrer Tochter in der Schwaigstraße in Wörth an der Isar. Die Mutter wurde bei einem Spaziergang von einem Hund gebissen.

Mutter und Tochter waren mit ihrem Schäferhund unterwegs, als ihnen ein Hund ohne Begleiter entgegen kam. Da auf Schreie niemand reagierte, wollten sich die beiden vom fremden Hund entfernen. Der folgte ihnen jedoch und griff den Schäferhund an.

Beim Versuch, die beiden Hunde zu trennen, wurde die Mutter gebissen, auch der Schäferhund wurde verletzt. Erst als die Besitzerin des streunenden Hundes dazu kam und eingriff, konnte die Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.