Auf den Gleisen

Graureiher löst in Bruckberg Großeinsatz aus


sized

EIn Graureiher löste am Freitagabend eine Großeinsatz auf den Gleisen bei Bruckberg aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend teilte ein Zugführer gegen 18.10 Uhr der Notfallleitstelle mit, im Gleisbereich zwischen Gündlkofen und Bruckberg mit dem Zug etwas überfahren zu haben. Genauere Angaben konnte der Zugführer laut der Polizei zunächst nicht machen.

Umgehend wurde daraufhin ein Großaufgebot von Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Landshut, dem Rettungsdienst sowie der Bundes- und Landespolizei verständigt. Der Gleisbereich wurde für den Bahnverkehr gesperrt.

Eine Absuche im Gleisbereich zwischen Gündlkofen und Bruckberg ergab, dass der Zug mit einem Graureiher kollidierte. Der Vogel konnte durch Einsatzkräfte leblos am Gleisbett aufgefunden werden.

Am Zug entstand keinSchaden. Nach circa 45 Minuten konnte die Gleissperre wieder aufgehoben werden.