Landshut

Grabscherattacken in der Altstadt


Symbolbild: Eine 36-jährige Landshuterin wurde am Sonntag gleich zweimal vom gleichen Grabscher attackiert. Zuerst um 1.30 Uhr nachts und dann wieder um 20 Uhr abends. Die Frau konnte den Mann aber in beiden Fällen abwehren.

Symbolbild: Eine 36-jährige Landshuterin wurde am Sonntag gleich zweimal vom gleichen Grabscher attackiert. Zuerst um 1.30 Uhr nachts und dann wieder um 20 Uhr abends. Die Frau konnte den Mann aber in beiden Fällen abwehren.

Von Redaktion idowa

Eine 36-jährige Landshuterin wurde am Sonntag gleich zweimal vom gleichen Grabscher attackiert. Zuerst um 1.30 Uhr nachts und dann wieder um 20 Uhr abends. Die Frau konnte den Mann aber in beiden Fällen abwehren.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 1.30 Uhr, wurde eine 36-jährige Landshuterin in der Altstadt 390 von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser forderte sie zum Geschlechtsverkehr auf und versuchte der Dame an die Brust zu greifen. Die Frau konnte den Übergriff abwehren und flüchtete. Am Sonntag, gegen 20 Uhr, wiederholte sich der Vorgang an derselben Stelle in der Altstadt. Offensichtlich lauerte der Unbekannte der 36-Jährigen erneut auf. Der Grabscher kam nicht zum Ziel, die Frau drohte mit der Polizei, woraufhin der Täter flüchtete.

Dieser wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre, 175 cm, kräftige Statur, schwarze Haare, osteuropäischer Herkunft, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, schwarze Bomberjacke mit weißen Ärmeln, weiße Schuhe, der Mann trug zudem weiße Kopfhörer. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.