Angriff in Landshut

Gefährlicher Schlag mit Glasflasche - Polizei sucht Zeugen


In Landshut wurde in der Nacht auf Samstag ein Mann brutal mit einer Glasflasche attackiert. (Symbolbild)

In Landshut wurde in der Nacht auf Samstag ein Mann brutal mit einer Glasflasche attackiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag sind in der Landshuter Neustadt zwei Gruppen von Feiernden aneinander geraten. Ein Mann wurde dabei erheblich verletzt.

Laut Polizeibericht soll sich der Vorfall gegen 1.45 Uhr auf Höhe der Steckengasse abgespielt haben. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug ein noch unbekannter Täter seinem Kontrahenten eine Glasflasche gegen den Kopf. Der Angegriffene erlitt dadurch diverse, teils erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Landshuter Polizei ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und geht verschiedenen Ermittlungsansätzen nach. Zeugenhinweise zum Tathergang oder der Beteiligung einzelner Personen werden unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegengenommen.