Hohenkammer/Eglhausen

Frau beim Überholen schwer verletzt


Eine 32-jährige Frau wurde beim Unfall schwer verletzt.

Eine 32-jährige Frau wurde beim Unfall schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Ein Unfall beim Überholen hatte schwere Folgen. Eine 32-jährige Frau aus Petershausen fuhr gegen 6.20 Uhr von Hohenkammer kommend auf der Staatstraße 2054 in Richtung Eglhausen, als ihr Wagen mit einem weiteren Auto zusammenstieß.

Trotz feuchter Fahrbahn überholte die Frau mehrere Autos sowie einen Lastwagen mit Anhänger. Während des Überholvorganges kam es in einer Rechtskurve zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen auf die Intensivstation des Freisinger Krankenhaus eingeliefert.

Der 32-jährige zweite Unfallbeteiligte aus Gräfelfing wurde mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls stationär ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.