Am Wochenende

Feuer auf Feldern im Landkreis Landshut ausgebrochen

Ein kleiner Funke reicht und plötzlich steht das Feld in Flammen: Am vergangenen Wochenende mussten die Feuerwehren im Landkreis außergewöhnlich oft ausrücken, um Feuer auf Getreidefeldern einzudämmen.


Ursache beim Feldbrand bei Eugenbach war wohl ein technischer Defekt an der Heupresse.

Ursache beim Feldbrand bei Eugenbach war wohl ein technischer Defekt an der Heupresse.

Ein kleiner Funke reicht und plötzlich steht das Feld in Flammen. Wenn trockenheißes Wetter und die Getreideernte zusammenfallen, sind Feldbrände keine Seltenheit. Doch am vergangenen Wochenende rückten die Feuerwehren im Landkreis außergewöhnlich oft aus, um Feuer auf Getreidefeldern einzudämmen. Die Polizei meldete von Freitag bis Montag acht Vorfälle - meist war ein technischer Defekt der Auslöser.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat