PI Landshut

Fenster der Rochuskapelle beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 10. Juni, wurde zwischen 14 Uhr und 17 Uhr ein Fenster in der Rochuskapelle in der Rochusgasse beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Sollte jemand Hinweise auf die Verursacher geben können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Gündlkoferau: Radfahrer (75) bei Unfall verletzt

Weil ein 75-jähriger Radfahrer am gestrigen Freitag gegen 17.50 Uhr auf Höhe der Staatsstraße in der Gündlkoferau die Vorfahrt missachtet hatte, konnte eine 23-jährige Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei verletzt und musste anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Freitag, 11. Juni, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in einem grauen Renault gegen 10.15 Uhr beim Ausfahren aus einem Grundstücksbereich in der Jürgen-Schumann-Straße in Landshut einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW. Am BMW entstand ein Streifschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/92520 entgegen.

Am Donnerstag, 10. Juni, 10.06.2021, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen 17.10 Uhr und 18 Uhr beim Vorbeifahren in der Seligenthaler Straße in Landshut einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW. Am BMW entstand ein Streifschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/92520 entgegen.

Am Mittwoch, 9. Juni, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr am Regierungsplatz einen geparkten VW. An dem beschädigten Fahrzeug wurde ein Hinweiszettel angebracht, der auf Grund eines Regenschauers aber nicht mehr lesbar war. Am beschädigten Fahrzeug wurde das rechte Fahrzeugheck zerkratzt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/92520 entgegen.

Pfettrach: Rasenmäher aus Gartenhaus gestohlen

In der Zeit zwischen dem 4. und dem 11. Juni wurde aus einem Gartenhaus in der Hubertusstraße in Pfettrach ein Rasenmäher im Wert von etwa 100 Euro gestohlen. Hierzu brachen die bislang unbekannten Täter das Vorhängeschloss auf und verschafften sich so Zutritt zum Gartenhaus. Sollte jemand Hinweise auf die Verursacher geben können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Altdorf: Abdeckplane beschädigt

In der Zeit zwischen dem 8. und dem 11. Juni beschädigten unbekannte Täter in der Bernsteinstraße in Altdorf eine Abdeckplane eines abgestellten Bootes. Die Plane wurde vermutlich durch einen scharfen Gegenstand aufgeschnitten. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Sollte jemand Hinweise auf die Verursacher geben können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Landshut: Tür der Müllsammelstelle eingetreten

Am Freitag, 11. Juni, wurde durch bislang unbekannte Täter eine Tür zur Müllsammelstelle im Huchenweg in Schönbrunn eingetreten. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Sollte jemand Hinweise auf die Verursacher geben können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen