Landkreis Landshut

Fahndung nach flüchtigem Einbrecher


Am Samstag versuchte ein Mann, in ein Haus in Altdorf einzubrechen. (Symbolbild)

Am Samstag versuchte ein Mann, in ein Haus in Altdorf einzubrechen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag wurde ein Mann in Altdorf bei einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus überrascht. Der Täter flüchtete. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Samstag um kurz nach 20 Uhr ein Fenster neben der Haustür eines Einfamilienhauses in der Spitzwegstraße in Altdorf aufzuhebeln. Dabei wurde er vom heimkehrenden Hausinhaber überrascht und flüchtete zu Fuß, als der Inhaber mit seinem Auto in die Einfahrt fuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb ohne weitere Erkenntnisse zu dem Täter. Laut Aussage des Geschädigten ist der Täter circa 180 cm groß.

Beim Versuch, das Fenster aufzuhebeln, richtete der Täter einen Schaden von circa 500 Euro an. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Landshut übernommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Kriminalpolizei Landshut in Verbindung zu setzen.