Mit Förderlizenzspielern Brunnhuber und Gläßl

EVL möchte gelungenes Auftaktwochenende in Kaufbeuren und gegen Weißwasser bestätigen


EINE SCHLÜSSELROLLE in der Defensive der Dreihelmenstädter nimmt Robin Weihager (links) ein. "Wir brauchen noch Zeit, um hinten konstanter zu spielen. Robin tut uns sehr gut", sagt EVL-Coach Leif Carlsson über seinen schwedischen Landsmann.

EINE SCHLÜSSELROLLE in der Defensive der Dreihelmenstädter nimmt Robin Weihager (links) ein. "Wir brauchen noch Zeit, um hinten konstanter zu spielen. Robin tut uns sehr gut", sagt EVL-Coach Leif Carlsson über seinen schwedischen Landsmann.

Nix is' so schee wia der Moment", singt der oberbayerische Liedermacher Werner Schmidbauer: "I bin Momentensammler." Schöne Momente hat der EV Landshut zum Auftakt der neuen DEL2-Saison einige gesammelt - zum Teil recht unerwartet. Durfte man auf einen Sieg in Crimmitschau zumindest hoffen, kam der "Heimdreier" gegen Frankfurt doch etwas überraschend. Selbst wenn die Tabelle nach zwei Spieltagen null Aussagekraft hat - schön ist er schon, der aktuell dritte Platz. Damit's nicht nur bei einer schönen Momentaufnahme bleibt, soll nun auch am Freitag (19.30 Uhr) beim ESV Kaufbeuren und am Sonntag (17 Uhr) daheim gegen die Lausitzer Füchse Zählbares her.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat