Erstes Sechs-Punkte-Wochenende in der DEL2

EV Landshut dreht in Bayreuth 0:2-Rückstand und gewinnt 5:2


GOLDHELM STEHT GOLDRICHTIG: In dieser Szene ist Landshuts Brandon Alderson zwar Luke Pither (Nummer 89) im Weg, doch in der 42. Minute war der Topscorer der Rot-Weißen genau dort, wo ein Torjäger stehen sollte, und netzte zum 2:2 ein.

GOLDHELM STEHT GOLDRICHTIG: In dieser Szene ist Landshuts Brandon Alderson zwar Luke Pither (Nummer 89) im Weg, doch in der 42. Minute war der Topscorer der Rot-Weißen genau dort, wo ein Torjäger stehen sollte, und netzte zum 2:2 ein.

Ein 5:2 plus ein 5:2 ergibt - ein "Sixpack"! Zumindest beim EV Landshut am vergangenen Wochenende. Dem 5:2-Erfolg am Freitag beim EHC Freiburg ließ die Truppe von Chefcoach Leif Carlsson am Sonntag beim EHC Bayreuth ebenfalls einen 5:2 (0:1, 0:0, 5:1)-Sieg folgen. Damit feierten die Rot-Weißen das erste Sechs-Punkte-Wochenende der noch jungen DEL 2-Saison. Bis dahin war's allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat