Zu schnell unterwegs

Erneut Unfälle wegen Aquaplaning auf der B15neu im Kreis Landshut


Am Wochenende kam es auf regennasser Fahrbahn zu Unfällen auf der B15neu.

Am Wochenende kam es auf regennasser Fahrbahn zu Unfällen auf der B15neu. 

Auch am vergangenen Wochenende ist es laut Polizei auf der B15neu im Kreis Landshut wegen Aquaplaning zu mehreren Unfällen gekommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden.  

Zunächst verlor am Samstag gegen 10.45 Uhr der 58-jährige Fahrer eines BMW Z4 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte zwischen den Anschlussstellen Neufahrn und Ergoldsbach gegen die Mittelleitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 30.000 Euro. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Gegen 11.15 Uhr geriet ein 57-jähriger BMW-Fahrer zwischen Ergoldsbach und Essenbach auf der linken Fahrspur ins Schleudern und prallte ebenfalls gegen die Mittelleitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 40.000 Euro, der Fahrer wurde auch hier glücklicherweise nicht verletzt.

In beiden Fällen wurde die Mittelleitplanke beschädigt. Die zwei betreffenden Fahrer haben ein Bußgeld wegen Fahrens mit nicht angepasster Geschwindigkeit zu erwarten. Neben Polizei und Abschleppdienst waren auch die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Reinhard M.

am 09.08.2023 um 06:05

Servus, ich bin selber aktiv bei einer der Freiwilligen Feuerwehr die für diesen Abschnitt zuständig ist. Wir sehen immer wieder wie unvernünftig und wie zu schnell auf dieser Strecken gefahren wird. Z.b wenn wir auf die B15 n auffahren mit Blaulicht und Martinshorn gibt es noch viele Autofahrer die uns überholen mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit. Meine Meinung wäre ein sofortiges Tempolimit auf der B15 in.



Willhelm G.

am 08.08.2023 um 09:10

Hoffentlich wird die komplette B15N auf 100km/h begrenzt. Wenn schon keiner mehr Auto fahren kann..



Kommentare anzeigen