Moderate Strafe

Ergoldsbacher verticken Speed und Marihuana für die Urlaubskasse

Ein junges Pärchen aus Ergoldsbach wollte Geld für Urlaubsreisen ansparen - und dealte deshalb mit Speed und Marihuana. Nun mussten sich die beiden vor Gericht verantworten.


Im vergangenen Sommer fanden Polizisten Marihuana und Speed bei einer Wohnungsdurchsuchung in Ergoldsbach.

Im vergangenen Sommer fanden Polizisten Marihuana und Speed bei einer Wohnungsdurchsuchung in Ergoldsbach.

Was für eine Liebeserklärung! "Das gehört auch mir", hatte eine 20-Jährige sofort erklärt, als sie am 12. August nach Hause kam und feststellen musste, dass die Polizei im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung gerade Marihuana und Speed sicherstellte. Am Dienstag musste sich die junge Frau gemeinsam mit ihrem 25-jährigen Freund wegen vorsätzlichen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in Mittäterschaft vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichts verantworten. Dem Ergoldsbacher wurde zudem die Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige zur Last gelegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat