PI Landshut

Einbrecher steigt über gekipptes Fenster ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Bargeld im vierstelligen Eurobereich gestohlen

Ein Unbekannter brach am Mittwoch zwischen 12.50 und 14 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Savignystraße ein. Über ein gekipptes Fenster stieg der Täter in die Wohnung ein und durchwühlte mehrere Schubläden. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei wurden eine Armbanduhr, ein Fernglas sowie Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/92520 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Radfahrer von rückwärts fahrendem Auto erfasst

Eine 28-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch gegen 17.50 Uhr im Felix-Meindl-Weg 46 von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer hatte die Frau offenbar übersehen, als er wendete und rückwärts fuhr. Trotzdem flüchtete er, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Das Fahrzeug hatte eine Landshuter Zulassung, dessen Fahrer war etwa 40 bis 50 Jahre alt. Die Radfahrerin musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871/92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unbekannter flüchtete nach Parkrempler

Gegen einen blauen VW Passat stieß ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 6.30 und 16.15 Uhr im Eisenweg 32 und machte sich dann aus dem Staub. Am vorderen linken Kotflügel entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter 0871/92520.

Essenbach: Kennzeichenschilder abmontiert und geklaut

In der Zeit von Dienstag, 14 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, wurde der Polizei ein Kennzeichen-Diebstahl in der Nelkenstraße 12 gemeldet. Dort montierte ein Unbekannter von einem grauen 3er BMW beide Kennzeichenschilder LA-TE 834 ab und entwendete diese. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/92520 melden.