Altdorf

Einbrecher knacken Tresor und erbeuten vierstelligen Eurobetrag


Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Von Redaktion idowa

Unbekannte brachen zwischen Freitag und Samstag, 22. November, in ein Geschäft in Altdorf ein und entwendeten einen vierstelligen Eurobetrag.

Der oder die Täter hebelten zwischen 18.40 Uhr und 8 Uhr ein Fenster auf der Gebäuderückseite in der Hauptstraße auf und kamen so in die Innenräume. Nachdem ein Büro durchsucht worden war, wurde eine Kasse aufgebrochen und auch ein Tresor geöffnet. Insgesamt ließen der oder die Täter einen vierstelligen Eurobetrag mitgehen.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat die Kriminalpolizei in Landshut übernommen. Die bittet jetzt auch um Zeugenhinweise. Wer hat im fraglichen Tatzeitraum zwischen Freitag und Samstag in der Hauptstraße in Altdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können. Hinweise werden unter Rufnummer 0871 / 9252-0 erbeten.