"Museum Vinum Celticum" eröffnet

Ein Blick in die Bruckberger Vergangenheit


Der Weinstock wurde von Landrat Peter Dreier (von links) und Bürgermeister Rudi Radlmeier gepflanzt im Beisein von Pater Jis, Mesner Hans Trostl, Heimatforscher Vitus Lechner und Helga Baier.

Der Weinstock wurde von Landrat Peter Dreier (von links) und Bürgermeister Rudi Radlmeier gepflanzt im Beisein von Pater Jis, Mesner Hans Trostl, Heimatforscher Vitus Lechner und Helga Baier.

Von Redaktion Landkreis Landshut

"Erzähle mir die Vergangenheit und ich werde die Zukunft erkennen." Mit diesem Zitat von Konfuzius eröffnete Bürgermeister Rudolf Radlmeier das Bruckberger "Museum Vinum Celticum". Mit der Eröffnung ist ein langjähriger Traum in Erfüllung gegangen, maßgebliche Kraft dafür war der Heimatpflegeverein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat