Vertrag bis Saisonende

Dotzler wird dem EVL weiter helfen


Spielt mindestens bis Saisonende für den EV Landshut: Alexander Dotzler.

Spielt mindestens bis Saisonende für den EV Landshut: Alexander Dotzler.

Von red

Der EV Landshut setzt bis zum Saisonende auf die Dienste von Alexander Dotzler. Wie der Klub am Dienstagabend bekannt gab, wurde die Option auf Vertragsverlängerung fristgemäß gezogen.

Damit bleibt Dotzler dem EVL zumindest bis zum Ende der Saison 2020/21 erhalten. Ursprünglich wäre der Vertrag des Verteidigers am 7. Januar 2022 ausgelaufen. Der Defensivstratege war kurz nach Saisonbeginn als Reaktion auf die schwere Verletzung von Andreas Schwarz verpflichtet worden. In seinen bisherigen 24 Saisonspielen konnte der 37-Jährige, der in seiner Karriere über 460 DEL-Spiele absolvierte, insgesamt fünf Assists verbuchen.

Heute Abend gegen Bayreuth

"Alexander bringt mit seiner Erfahrung viel Stabilität in die Mannschaft. Er hat zuletzt wirklich sehr ordentlich gespielt und gibt uns auch nach dem Comeback von Andreas Schwarz die nötige personelle Tiefe im Kader, die wir in der entscheidenden Saisonphase einfach brauchen", sagt Axel Kammerer, der sportliche Leiter des EV Landshut, zur Weiterverpflichtung Dotzlers.

Die Landshuter kämpfen heute Abend in eigener Halle gegen die Bayreuth Tigers (19.30 Uhr) um den Anschluss an die Playoffplätze. Bislang spielt der EVL eine enttäuschende Saison und steht nach 27 Punkten aus 28 Spielen nur auf dem vorletzten Platz in der DEL2.