PI Vilsbiburg

Demolierter Bagger, Spiegelstreifer und Fahrradsturz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsheim: Bagger mit Stein beworfen

Im Zeitraum von Freitag den 18. Mai, 13 Uhr bis Dienstag, 7 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein das Führerhäuschen eines Baggers, welcher auf der Baustelle am Moosweg abgestellt war, ein. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.

Vilsbiburg: Mehrere Fahrzeugreifen zerstochen

Im Zeitraum vom Samstag 7.15 Uhr bis Dienstag 9 Uhr war der rote VW einer 41-jährigen Frau auf dem Parkplatz, der sich im Vilsweg zwischen Bauhof und Vils befindet, geparkt. Als die Frau am Dienstagmorgen zu ihrem VW kam, bemerkte sie, dass die beiden rechten Fahrzeugreifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen waren. Außerdem wurden die beiden rechten Fahrzeugreifen eines Anhängers, der direkt neben dem VW geparkt war, ebenfalls zerstochen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 200 Euro. Wer konnte im angegeben Zeitraum etwas Auffälliges beobachten? Sachdienliche Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Bodenkirchen: Auffahrunfall beim Abbiegen

Am Dienstag um 10.15 Uhr fuhr eine Frau mit ihren Opel Adam von Vilsbiburg in Richtung Sippenbach. Als sie verkehrsbedingt anhielt, um links in das Wohngebiet von Sippenbach einzubiegen, fuhr eine nachfolgende VW-Fahrerin von auf ihr Fahrzeug auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 4.400 Euro.

Vilsbiburg: Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad gestürzt

Am Dienstag um 9.30 Uhr befuhr eine Radfahrerin den Kiesweg in Oed stadteinwärts. Dabei stürzte sie ohne Einwirkung oder Beteiligung Dritter. Hierbei zog sie sich eine Kopfverletzung, sowie Prellungen am Rückenbereich, zu. Durch den Rettungsdienst wurde die Frau ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht.

Geisenhausen: Kleintransporter streift beim Vorbeifahren Lkw

Am Dienstag gegen 11.40 Uhr war ein Mann mit seinem Kleintransporter auf der Hauptstraße unterwegs. Als er dort hinter einem Lkw vorbei fahren wollte, schätzte er den Abstand falsch ein, so dass er mit seiner kompletten linken Fahrzeugseite diesen streifte. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Fahrer des Kleintransporters wurde vor Ort aufgrund der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit verwarnt.

Vilsbiburg: Crash an der Tankstelle - keiner will schuld sein

Am Dienstag gegen 9.20 Uhr standen eine Frau und ein Mann mit ihren Fahrzeugen in der Tankstelle in der Fraunhoferstraße. Als die Autofahrerin mit ihrem BMW los fahren wollte, prallte sie gegen das Fahrzeug des Mannes. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils die Stoßstange beschädigt. Da sich die beiden Unfallbeteiligten nicht einigen konnten, wurde die Polizei herbei gerufen. Die Unfallverursacherin erhielt daraufhin mit eine gebührenpflichtige Verwarnung.