Landshuter Teststation vorerst geschlossen

"Corona-Drive-In" an die Wand gefahren

130 Anfragen und Bürger ohne Termin zwingen Teststelle in die Knie


Am Montagmorgen öffnet die Screening-Station. Noch vor Ende der ersten Schicht müssen die Mitarbeiter kapitulieren.

Am Montagmorgen öffnet die Screening-Station. Noch vor Ende der ersten Schicht müssen die Mitarbeiter kapitulieren.

Viele Bürger, die ohne Termin an der Grieserwiese aufgetaucht sind, haben am Montagmorgen die neue Screening-Stelle noch vor Ende der ersten Schicht in die Knie gezwungen - tumultartige Szenen inklusive. Teststation und Bürgertelefon sind deshalb vorerst auf Eis gelegt. "Eine verpasste Chance", sagt das Landratsamt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat