PI Vilsbiburg

Bus beim Abbiegen übersehen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Neufraunhofen: Bus übersehen

Am Dienstag gegen 17 Uhr ereignete sich auf der Winziger Straße ein Verkehrsunfall. Dabei hatte ein 52-jähriger Fahrer das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Er übersah beim Abbiegevorgang den von rechts kommenden Bus und es kam zur Kollision. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt und beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Schaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Wurmsham: Lastwagenfahrer schneidet Kurve

Am Dienstag um 13.45 Uhr ereignete sich in Pauluszell in der Veldener Straße ein Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verstieß dort in einer Kurve gegen das Rechtsfahrgebot und touchierte einen entgegenkommenden Wagen. Am Auto entstand ein erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeldbescheid.

Gerzen: Zaun beschädigt und weitergefahren

Zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 8 Uhr ereignete sich in der Jesendorfer Straße ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr gegen einen Zaun. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am Zaun wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg entgegen.