Landesliga Südost

Bogen bestätigt gute Form - Landshut verspielt 2:0-Führung


Pepe Warminski und der TSV Bogen sind weiterhin gut drauf.

Pepe Warminski und der TSV Bogen sind weiterhin gut drauf.

Während die SpVgg Landshut in Simbach einen 2:0-Vorsprung verspielt, gelingt dem TSV Bogen bereits der vierte Pflichtspielsieg im Jahr 2019.

Der TSV Bogen ist im Frühjahr 2019 richtig gut drauf. Am Mittwochabend gewannen die Rautenstädter mit 3:0 (3:0) beim FC Moosinning. Es war der vierte Sieg im sechsten Spiel nach der Winterpause, insgesamt holte der TSV in diesen Partien starke 13 Zähler. Mit dem Auswärtssieg ist auch das 3:3-Remis bei Schlusslicht Neuried ausgebügelt.

In Moosinning machten die Bogener schon in der ersten Halbzeit alles klar. Nikola Zeba brachte die Niederbayern nach einer Ecke in Führung (34.). Lukas Käufl (40.) und Winterneuzugang Korbinian Menacher (42.) stellten noch vor der Pause auf 3:0, was gleichzeitig auch der Endstand war. Mit nun 41 Punkten darf Bogen endgültig einen Haken hinter den Klassenerhalt machen und für eine weitere Saison in der Landesliga planen.

Landshut verspielt 2:0-Führung

Ebenso viele Punkte auf dem Konto hat derzeit die SpVgg Landshut. Doch am Mittwochabend konnten die Dreihelmestädter nicht zufrieden sein. Denn trotz einer 2:0-Führung zur Pause stand am Ende nur ein Unentschieden beim Tabellenvorletzten ASCK Simbach a. Inn zu Buche.

Torjäger Christian Brandl brachte die "Spiele" früh in Führung (5.) und Kapitän Tobias Rewitzer erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Damit waren die Landshuter eigentlich schon auf der Siegerstraße - doch Simbach schlug zurück. Benjamin Schlettwagner verkürzte (68.) und Alessandro Belleri glich eine Viertelstunde vor dem Ende aus.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.