Kröning

Blitzer im Ort: 22 Fahrer müssen den "Lappen" abgeben


Eine Geschwindigkeitsmessung entlarvt viele Raser.

Eine Geschwindigkeitsmessung entlarvt viele Raser.

Von Redaktion idowa

Es war vielleicht ein fast ganz gewöhnlicher Freitagvormittag in Dietrichstetten, als die Verkehrspolizeiinspektion Landshut die Geschwindigkeitsmessung aufbaute.

Mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern innerhalb der Ortschaft nahmen es die Fahrzeugführer jedoch oft nicht so genau. Nach fünfeinhalb Stunden zog die Polizei folgende Bilanz.

In beiden Richtungen waren etwa 320 Fahrzeuge unterwegs, von denen fast jeder Fünfte zu schnell fuhr. Spitzenreiter war ein österreichischer Motorradfahrer mit 122 km/h in Richtung Dietelskirchen.

Mit dem Front- und Heck Foto lässt sich auch hier der Tatnachweise eindeutig belegen. Bei 58 Schnellfahrern blieb es im Verwarnungsbereich bis 35 Euro.

63 waren jedoch schon so schnell, dass es zur Anzeigenerstattung mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro und 1 Punkt kommt. Viel zu schnell waren insgesamt 22. Hier droht der Entzug der Fahrerlaubnis bis zu drei Monaten, zwei Punkten und 480 Euro Bußgeld.