Brand in Oberndorf

Blitzeinschlag in Scheune: Feuerwehren kämpfen mit Flammen

Am Mittwoch um 13.23 Uhr hat bei einem Unwetter ersten Informationen zufolge ein Blitz in eine Scheune im Ortsteil Oberndorf im Gemeindebereich Neufahrn eingeschlagen. Zeugen vor Ort berichten von einem großen Knall.


sized

Die Feuerwehren rückten zum Löschen schnell an.

Um 13.23 Uhr gab es in Oberndorf nicht nur ein Gewitter, sondern auch einen lauten Knall, wie Anwohner berichten. Kurz darauf stand die Scheune in Flammen. Daraufhin rückten etliche Feuerwehren an, die den Brand löschten. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden. Doch dazu konnte schließlich durch die Einsatzleitung Entwarnung gegeben werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat