PI Landshut

Betrunkener Radfahrer verbringt Neujahr in Arrestzelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 27-Jähriger schlägt auf Polizisten ein

Eine Polizeistreife wurde am Mittwoch gegen 7.20 Uhr im Masurenweg auf einen 27-jährigen Radfahrer aus Landshut aufmerksam, weil der Mann ohne Licht unterwegs war. Kurze Zeit später gelang es den Beamten, ihn anzuhalten und zu kontrollieren. Der Mann war stark betrunken und aggressiv. Er wehrte sich vehement dagegen, seine Ausweispapiere vorzuzeigen und schlug auf die Polizisten ein. Dabei traf er einen Beamten im Gesicht. Der Polizei gelang es, den renitenten 27-Jährigen zu fesseln und zur Blutentnahme ins Krankenhaus zu bringen. Anschließend konnte er seinen Rausch in einer Arrestzelle der Polizei Landshut ausschlafen. Den Radfahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Hausfrau von Silvester-Knallerei genervt

Ein 28-jähriger Landshuter und sein 20-jähriger Begleiter aus Deggendorf zogen am Mittwoch gegen 1.50 Uhr mit Silvester-Knallern bewaffnet durch die Oberndorferstraße in Richtung Bahnhofsunterführung. Einer 32-jährigen Hausfrau aus Landshut missfiel dieses Verhalten. Die Dame beschimpfte die beiden Männer bis zur Unterführung. Hier kam es dann zu einem heftigen Wortwechsel. Die 32-Jährige hatte einen Besen dabei und versuchte mit diesem auf den 28-Jährigen einzuschlagen. Dieser konnte den Angriff abwehren und verpasste der Frau eine Ohrfeige. Die Polizei konnte die Gemüter soweit beruhigen und erteilte der erheblich betrunkenen Frau einen Platzverweis. Sie wird sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.

Landshut: Unbekannte brechen in Mehrfamilienhäuser ein

In die Mehrfamilienhäuser in der Josef-Götz-Straße 7 und 14 drangen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Montag ein. Im Keller der Hausnummer 14 klauten sie den Akku eines E-Bikes sowie einen Gepäckträger und zwei Fahrräder. Der Wert der Beute beträgt laut Polizeibericht rund 6.700 EUR. Von Sonntag, 15 Uhr, bis Montag, 5.45 Uhr, wurden in der Tiefgarage der Hausnummer 7 von einem E-Bike der Marke Herkules der Akku und das Display am Lenker gestohlen. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Schmierereien in der Innenstadt

Unbekannte beschmierten am Mittwoch zwischen 5.30 und 23.30 Uhr in der Altstadt 256 eine Hausmauer mit einem rosafarbenen sowie grünen Filzstift. Es entstand ein Schaden von mindestens 200 Euro. Ein weiterer Vorfall wurde der Polizei in der Marienburger Straße 31 gemeldet. Hier sprühte ein Unbekannter am Montag das Wort "Freiheit" an eine Hauswand. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Eine Unfallflucht ereignete sich am Dienstag gegen 23.45 Uhr in der Feuerbachstraße 6. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Opel. Er verursachte an der linken Seite einen Schaden von rund 500 Euro. Trotzdem fuhr er einfach weiter. Die Polizei erbittet deshalb Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Essenbach: Lack von Fahrzeug verkratzt

Bereits in der Zeit von Donnerstag, 19. Dezember, 17 Uhr, bis Dienstag, 24. Dezember, 10.15 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter im Moosblick im Gemeindebereich Mettenbach die Lackierung eines schwarzen Nissan. Der Schaden beträgt laut Polizeimeldung rund 1.000 Euro. Zeugen sollen sich mit der Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.