Unfall bei Geisenhausen

Betrunken mit dem Auto durchs Weizenfeld


Ein Autofahrer hat im Landkreis Landshut betrunken einen Unfall gebaut (Symbolbild).

Ein Autofahrer hat im Landkreis Landshut betrunken einen Unfall gebaut (Symbolbild).

Von Redaktion idowa und Polizei

Ein Betrunkener hat am Samstag bei Geisenhausen im Kreis Landshut die Kontrolle über sein Auto verloren und landete schließlich in einem Feld. Seinen Führerschein ist er erst einmal los.

Gegen 20 Uhr fiel einem Ehepaar ein Auto auf, das zwischen Geisenhausen und Altfraunhofen in Schlangenlinien über die Straße fuhr. Der 35-jährige Fahrer kam dabei der Polizei zufolge immer wieder nach rechts ins Bankett und in die angrenzende Wiese. Schließlich bretterte er sogar ein Stück durch ein Weizenfeld, wo das Auto dann liegen blieb. Als die Polizisten eintrafen, bemerkten sie, dass der Fahrer wohl betrunken war. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Danach beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein, bevor der Fahrer wieder entlassen wurde. Der Schaden, der bei dem Unfall entstand, beläuft sich auf etwa 200 Euro.