Luftgewehrattacke in Landshut

Betroffene sollen sich bei Polizei melden


Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Passanten und weiteren Zeugen, die Hinweise zu den Luftgewehrschüssen in der Niedermayerstraße geben können.

Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Passanten und weiteren Zeugen, die Hinweise zu den Luftgewehrschüssen in der Niedermayerstraße geben können.

Von Redaktion idowa

Die Polizei Landshut sucht nach zwei Passanten, die möglicherweise auch von dem Jugendlichen aus einem Wohnblock in der Niedermayerstraße mit einem Luftgewehr beschossen wurden. Nach der Meldung in der Landshuter Zeitung vom 30. Juni meldete sich eine Ärztin bei der Polizei. Sie war nach eigener Aussage am Dienstag, 21. Mai, in der Niedermayerstraße von zwei Passanten angesprochen worden, die behaupteten, angeschossen worden zu sein.

Verletzungen konnte die Ärztin zunächst nicht sehen, jedoch klagten die Beiden über Schmerzen an den getroffenen Körperstellen. Die Personalien der Passanten sind nicht bekannt. Die Ärztin riet ihnen jedoch, Anzeige zu erstatten. Der Polizei zufolge sei dies aber noch nicht geschehen. Die beiden Passanten oder auch weitere Personen, die angeschossen wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Weiterführende Artikel zu dieser Polizeimeldung:

Luftgewehr-Schüsse in Landshut: Was erwartet den Schützen (17) jetzt?

Landshut: Jugendlicher beschießt Passanten mit Luftgewehr