Neuzugang des EV Landshut im Porträt:

Benedikt Brückner will die Talente mitziehen


AMBITIONIERTER BLICK NACH VORNE: Die Verantwortlichen am Gutenbergweg "haben einen sehr guten Job gemacht und eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt", sagt Benedikt Brückner. Der 31-jährige Haudegen aus Marktoberdorf muss es wissen, hat er doch neben 29 Länderspielen auch schon 537-DEL-Partien für Schwenningen, Mannheim, Straubing und München auf dem Buckel.

AMBITIONIERTER BLICK NACH VORNE: Die Verantwortlichen am Gutenbergweg "haben einen sehr guten Job gemacht und eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt", sagt Benedikt Brückner. Der 31-jährige Haudegen aus Marktoberdorf muss es wissen, hat er doch neben 29 Länderspielen auch schon 537-DEL-Partien für Schwenningen, Mannheim, Straubing und München auf dem Buckel.

Was ist der Unterschied zwischen Robert Lewandowski und Benedikt Brückner ? Oder anders gefragt: Was hat der neue Verteidiger des EV Landshut dem Stürmer von Bayern München voraus ? Ganz einfach: Würde man den polnischen Rekordtorjäger bitten, zum Beispiel den 13. oder den 27. seiner insgesamt 41 Treffer in der vergangenen Bundesliga-Saison noch einmal genau zu schildern, würde er wahrscheinlich mit einem hilflosen Schulterzucken antworten - und die Botschaft verströmen: Sorry, keine Ahnung, das ist echt ein bisserl viel verlangt. Brückner dagegen hat in 29 Länderspielen genau ein Tor erzielt - und obwohl das über sieben Jahre zurückliegt, erinnert er sich daran, als wär's gestern gewesen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat