PI Landshut

Bei Rot über die Ampel: Verkehrsunfall mit hohem Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Schweren Crash an der Kreuzung verursacht

Eine 61-jährige Renault-Fahrerin übersah bei ihrer Fahrt am Dienstag gegen 8 Uhr in der Rupprechtstraße in Fahrtrichtung Luitpoldstraße eine rote Ampel. In der Kreuzung zur Luitpoldstraße stieß sie mit einer 46-jährigen Polo-Fahrerin zusammen, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Zum Glück wurden die beiden Frauen nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand allerdings ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Streugutkiste in Brand gesetzt

Einsatzkräfte wurden am Dienstag gegen 20.30 Uhr wegen einer brennenden Streugutkiste zum Bahnhofsplatz gerufen. Hier stellten die Beamten fest, dass die Kiste in Brand gesetzt und dabei komplett zerstört wurde. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut gelöscht. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Betrunkener Rollerfahrer ohne Führerschein gestürzt

Die Polizei Landshut wurde am Dienstag gegen 21.50 Uhr über einen gestürzten Rollerfahrer mit einem Sozius im Fritz-Forster-Weg informiert. Noch während der Notruf abgesetzt wurde, flüchtete der Rollerfahrer und der Beifahrer lief zu Fuß davon. Der Rollerfahrer konnte allerdings gefunden werden. Vor den Augen der Streifenbesatzung stürzte er erneut. Laut Polizeibericht war der Mann betrunken. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Sein Sozius wurde ebenfalls in unmittelbarer Nähe gefasst. Beide trugen keinen Helm. Beide erlitten bei den Stürzen Verletzungen und wurden in Landshuter Krankenhäusern untersucht. Der Fahrer musste zusätzlich noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. An dem Roller entstand erheblicher Schaden.

Landshut: Radfahrer stoßen zusammen

Als eine 50-jährige Radfahrerin am Dienstag gegen 20 Uhr auf dem Isar-Radweg auf Höhe der Bauhofstraße eine Fußgängerin überholte, übersah sie eine 49-Jährige, die ihr mit dem Fahrrad entgegenkam. Beide stießen frontal zusammen und stürzten. Die 50-Jährige musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 49-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht, ging aber selbst zum Arzt. An den Fahrrädern entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Zwei Unbekannte haben in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet andere Autos angefahren und sind danach geflüchtet. So wurde am Dienstag zwischen 9 und 9.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Großdiscounters in der Ritter-von-Schoch-Straße ein blauer BMW angefahren. Das Auto wurde dadurch an der Fahrertür und an der hinteren linken Tür beschädigt. Der Schaden dürfte im vierstelligen Eurobereich liegen. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 18.40 Uhr in der Münchnerau. Hier wurde auf dem Parkplatz eines Gartencenters ein schwarzer Mini an der Tür hinten links angerempelt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Die Polizei Landshut nimmt unter 0871/9252-0 Hinweise entgegen.

Landshut: Hauswand beschmiert

Mit einem pinkfarbenen Schriftzug wurde die Wand und der Kellerabgang eines Mehrfamilienhauses in der Weilerstraße von Montag auf Dienstag beschmiert. Der Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Altdorf: Autodach zerkratzt

Das Dach eines silberfarbenen VW Passat wurde am Dienstag zwischen 15 und 23 Uhr im Sonnenring zerkratzt. Dabei entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Zeugen solllen bitte die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 kontaktieren.

Niederaichbach: Giftköder tötet Greifvogel

Bereits im Februar wurde im Kapellenweg ein toter Rotmilan gefunden und der Polizei gemeldet. Ein beantragtes Gutachten brachte nun das Ergebnis, dass der Greifvogel durch Carbofuran getötet wurde. Dieses Kontaktinsektizid ist in der EU seit Jahren verboten. Die Polizei geht davon aus, dass ein Köder, vermutlich ein Tierkadaver, vorsätzlich mit diesem blauen Granulat ausgelegt wurde. Haustierhalter werden ausdrücklich davor gewarnt, in Kontakt mit einem solchen Köder zu kommen. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.