Von Kreisbäuerin Landshut

BBV-Austraglerkalender - Generation in neuem Licht


Die Fotos ihres Kalenders will Angelika Graf noch nicht zeigen. Dafür gibt es schon einmal die Widmung zu lesen.

Die Fotos ihres Kalenders will Angelika Graf noch nicht zeigen. Dafür gibt es schon einmal die Widmung zu lesen.

Austragler: Die scheidende Generation, diejenigen, die die Verantwortung über den Hof abgeben, um den Jungen Raum zu lassen. Eine besondere Gruppe an Landwirten, die vielleicht mehr Veränderungen erlebte, als alle vor ihnen: den Krieg, die Industrialisierung ihres Berufsstands, die Wende und die Herausforderungen eines neuen Jahrtausends. ,,lch hab' diese Generation einfach gern", sagt Angelika Graf. Als Dankeschön hat die Kreisbäuerin zusammen mit dem Fotografen Manfred Progl einen Kalender gemacht, der die Austragler auf eine ganz andere Weise zeigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat