PI Rottenburg

Autounfall, versuchter Einbruch und weitere Delikte


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Rottenburg: Verkehrsunfall an der Grundstücksausfahrt

Am 7. Juni, gegen 11 Uhr, fuhr ein 83-Jähriger aus einer Grundstücksausfahrt auf eine Straße. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin, welche nur durch ein Bremsmanöver eine Kollision verhindern konnte. Ein dahinter fahrender Italiener konnte mit seinem Wagen nicht mehr rechtzeitig Bremsen und fuhr auf die Autofahrerin auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Hohenthann: Satz Reifen verbotswidrig am Wertstoffhof deponiert

Um außerhalb der Öffnungszeiten einen Satz Reifen zu entsorgen, wurde der Drahtzaun des Werstoffhofes aufgeschnitten. Der Vorfall ereignete sich zwischen Dienstag, 5. Juni, 6 Uhr und Mittwoch, 14 Uhr ,am Werstoffhof Hohenthann, Auhof. Am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Rottenburg a.d. Laaber unter der 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.

Weihmichl: Versuchter Wohnungseinbruch

Erfolglos wurde versucht, in ein Wohnhaus in Edenland einzubrechen. Ein bislang Unbekannter versuchte in der Zeit von Mittwoch, 6. Juni, 21.30 Uhr und Donnerstag, 7. Juni, 11 Uhr, den Glaseinsatz einer Haustüre einzuschlagen. Da es sich bei dem Glas um Sicherheitsglas handelte, scheiterte der Versuch. Am Glas entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg a.d. Laaber unter der 08781/9414-0 entgegen.

Neufahrn: Verbotenerweise Hühnerstall betreten

In Asenkofen betrat ein bislang Unbekannter einen Hühnerstall. Nach dem Betreten des unversperrten Stalles wurde das Licht eingeschaltet. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet oder beschädigt. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter der 08781/9414-0 entgegen.

Ergoldsbach: Streitigkeit in Asylbewerberunterkunft

Ein Streit um einen geringen Geldbetrag führte zu zwei leicht Verletzten. Am 7. Juni, gegen 18.30 Uhr, sprach ein 23-jähriger Syrer einen 24-jährigen Landsmann auf einen geringen Geldbetrag an, welcher dieser noch schuldig wäre. In diesem Zusammenhang entwickelte sich ein Streit, bei dem beide leichte Verletzungen erlitten. Der 24-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Mallersdorf verbracht. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ergoldsbach:Auto am Pendlerparkplatz B15 beschädigt

Ein unbekannter Vandale spritzte Montageschaum in den Auspuff eines abgestellten Autos. Der Vorfall ereignete sich am 7. Juni, zwischen 4 Uhr und 14 Uhr. Der an der B15, Höhe Martinshaun, abgestellte Wagen konnte nicht mehr gestartet werden. Der Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rottenburg a.d. Laaber unter der 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.