Unfall in Landshut

Autos zusammengestoßen: Drei Verletzte


Auf der B299 in Landshut ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Auf der B299 in Landshut ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist es auf der B299 an der Kreuzung zur Straubinger Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden und ins Krankenhaus mussten. Wegen des Unfalls kam es circa eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall hatte sich gegen 15.30 Uhr ereignet. Ein 18-Jähriger, der auf der Bundesstraße B 299 fuhr, wollte von der Autobahn A92 kommend an der Kreuzung zur Straubinger Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 53-jährigen Autofahrer, der geradeaus in Richtung Autobahn A92 Landshut-Nord fuhr.

Beim Abbiegen kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Autofahrern. Der 18-Jährige und sein Beifahrer sowie der 53-Jährige wurden verletzt und mussten in Landshuter Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut unterstützt. Für etwa eineinhalb Stunden kam es zu Behinderungen.