Unfall bei Bodenkirchen

Autofahrer drängt Radler von Straße ab


Die Vilsbiburger Polizei bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht im Landkreis Landshut (Symbolbild).

Die Vilsbiburger Polizei bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht im Landkreis Landshut (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei Bodenkirchen (Kreis Landshut) hat ein Unbekannter beim Überholen einen Fahrradfahrer von der Straße abgedrängt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr um kurz vor 7 Uhr mit seinem schwarzen Kombi von Treidlkofen in Richtung Aich. In einer unübersichtlichen Kurve überholte der Autofahrer einen vor ihm fahrenden Autofahrer. Dabei übersah er jedoch, dass ihm ein Radfahrer entgegenkam. Der Radfahrer wich nach rechts aus und stürzte dabei die Böschung hinab. Er wurde verletzt und ließ sich im Krankenhaus behandeln. Der unbekannte Autofahrer, der den Unfall verursacht haben soll, fuhr einfach weiter, ohne sich um den verletzten Radler zu kümmern. Die Vilsbiburger Polizei bittet den Autofahrer, der überholt wurde, sich unter 08741/9627-0 zu melden.